Vorstand

Der Vorstand gehört zum Bezirksarbeitskreis.

Christoph Glaser, 1. Vorsitzender

Christoph Glaser aus Hausen ob Verena
Beruf: Bauingenieur/ Wirtschaftsingenieur
Hobbies: Wandern, lesen, Kulinarik

„Ich will mich im BAK einbringen, weil das Bezirksjugendwerk für mich…

…die Möglichkeit in unserer ev. Kirche ist, in der ich mich gestaltend einbringen kann.  Das begeistert mich. Dafür lohnt es sich Freizeit zu investieren.

…ein Raum ist, in dem sich Menschen begegnen, die bereit sind, Neues zu denken, zu wagen, zu gestalten, und dies kreativ, unkonventionell, mit Dynamik.
…Sinn stiftend ist, ausgehend von den Zielen, die uns in  unserer Ordnung gegeben sind.“

Ruben Wieland, 2. Vorsitzender

Ruben Wieland aus Trossingen
Alter: 29           Beruf: Einkäufer im Großhandel
Hobbies: Holzwerkeln, Musik, wandern, kochen, genießen, klettern

„Ich will mich im BAK einbringen, weil
…ich (junge) Menschen zu einem Leben mit Jesus Christus einladen möchte.

…das Bezirksjugendwerk mit seinen Möglichkeiten und unterschiedlichen Angeboten die gute Nachricht immer wieder neu auf kreative Art und Weise zu den Kindern und Jugendlichen bringt.

…mir es große Freude macht zusammen mit anderen Christen neues auszuprobieren, Gemeinschaft zu haben und an Gottes Reich zu bauen.“

Jakob Kohler

Jakob Kohler aus Schura
Alter: 31                       Beruf: Lehrer
Hobbies: Fußball spielen, ins Stadion gehen, Wandern

„Ich will mich im BAK einbringen, weil mir die Arbeit des EJW am Herzen liegt und ich mithelfen möchte, dass Angebote geschaffen werden, bei denen junge Menschen Jesus kennenlernen dürfen. Ich habe dem EJW viel zu verdanken und möchte durch mein Engagement etwas zurückgeben.

Kassierer/in vakant

Kraft Amtes im Vorstand sind dabei:

Matthias Figel, Bezirksjugendpfarrer, Hausen ob Verena

Als Bezirksjugendpfarrer vertrete ich die Anliegen der Jugendlichen und des Bezirksjugendwerks gegenüber der Pfarrerschaft und begleite die Arbeit des Bezirksjugendwerks.

Mein Anliegen ist es, dass der Jugend in unseren Kirchengemeinden Raum gegeben wird, Jugendliche zum Glauben an Jesus kommen und im Glauben begleitet werden.


Ingrid Klingler, Bezirksjugendreferentin, Aldingen

… ich bin gerne unterwegs und auch gerne mal zuhause. Beides gehört zu mir.

Meinen Beruf mag ich immer noch sehr: er ist „Job“ und „Berufung“.  Beides – und das ist echt das Schönste – beides ist real und nicht nur Traum.

Menschen und Beziehungen sind für mich immer wieder faszinierend und begeistern mich. Gott und sein Reich und seine Gemeinde und die Menschen lieben, das möchte ich immer mehr. Miteinander Leben teilen und Gott und seine Spuren darin entdecken, das ist für mich was Besonderes. Miteinander was anpacken, an was Neuem und Altem rumspinnen, einander auch Zeit schenken, einen Capuccino und andere Caféspezialitäten geniessen, mal zwischendrin raus an die frische Luft für längers oder auch nur für kurz, auch das gehört zu mir. Viele Bücher und Musik hören und singen, auch das gehört zu mir. Eine große Familie mit vielen Neffen und Nichten und Freunde ringsrum machen mein Leben reich….