MOBIL4YOU

Willkommen bei MOBIL4YOU -
schön, dass Du da bist.

Das ist für die nächsten Wochen geplant:

Aktuelle Highlights:

  • 13.04.24 follow up Stuttgart
  • 21.04.24 Update in Tuningen
  • 26.04.24 Konfi-Übernachtung Mühlheim
  • 05.05.24 Konfirmation mit Band Geisingen
  • 12.05. Update in Tuningen
  • 18.-20.05.24 Pfingstjugendtreffen Aidlingen
  • 14.06.2024 MOBIL4Kids Hausen o.V.
  • 15.-16.06.24 Run&Fun Tuttlingen

Nächste Arbeitstermine:

  • 05.-07.04.24 Vorbereitung Kleines Clublager
  • 02.05.24 MOBIL4Kids Besprechung Hausen o.V.
  • 29.07.24 MOBIL4YOU Steuerungsgruppe

Das ist in den letzten Wochen passiert:

24.09.2023 // Hausen o.V.

Outdoor-Erlebnistag: Abenteuer, Spaß und Mut

Am Sonntag 24.09. fand unser erster Outdoor-Erlebnistag statt! Eine erste „Frucht“ unserer Vision für die Gegend rund um Hausen ob Verena.

Eingeladen waren alle Kinder aller Konfessionen zwischen 10 und 13 Jahren aus Hausen, Gunningen, Durchhausen und Seitingen-Oberflacht. Unter dem Motto „Königin Esther – Mut tut gut“ erlebten die Kinder ein abwechslungsreiches Programm im Wald rund um den „oberen Spielplatz“. Ein großes Team von ehrenamtlichen Mitarbeitenden gestaltete den Tag.

Neben einem Niedrigseilgarten, einem biblischem Schauspiel und kreativen Aktivitäten wie T-Shirt-Batik gab es auch ein Geländespiel, bei dem sich die Kinder ihr Abendessen selbst erspielen konnten. So kam es, dass die Eltern abends an der Verenahalle lauter stolze und glückliche Kinder in Empfang nehmen konnten, die bestimmt auch beim nächsten Outdoor-Erlebnistag wieder gerne dabei sind.

Hier ein paar Eindrücke:

02.07.2023 // Geisingen

Junge Musiker:innen gründen M4U-Band in Geisingen

Wir sind sehr fröhlich über die neuesten Entwicklungen in Geisingen: Was mit einer Konfi-Übernachtung im Herbst 2022 begann, mündete jetzt in der Gründung einer Band und der musikalischen Begleitung der Konfirmation in Geisingen.

Es war beeindruckend, mit welcher Freude und Präsenz die Band-Mitglieder musiziert haben. Echt erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die jüngsten Band-Mitglieder gerade einmal 11 Jahre alt sind.

Gratulation und vielen Dank an Euch alle, die Ihr Euer musikalisches Talent in Geisingen einbringt!

Wer aus der Nähe von Geisingen oder Immendingen kommt, und auch Lust hat, in einer christlichen Band zu spielen, darf sich gerne melden – wir freuen uns auf neue Leute!

16.-17.06.2023 // Irndorf

Tolle Ergebnisse beim
Werkstatt-Wochenende

Diese fröhlichen Gesichter verraten es: Bei MOBIL4YOU wird aus Ideen jetzt Realität – in Hausen o.V., Rietheim und in der Ecksteingemeinde! Neben der kreativen Arbeit hatten beim M4U Werkstatt-Wochenende auch Gruppen- und Naturerlebnisse ihren festen Platz. Und weil wir einen echten Bäckermeister im Team haben, kam auch der geschmackliche Genuss nicht zu kurz!
~
Bald starten also in Hausen, Rietheim und Neuhausen/ Emmingen-Liptingen erste Testballons unserer neu entwickelten Angebote für die Kinder und Jugendlichen. Mehr dazu folgt demnächst hier auf unserer Homepage sowie in den örtlichen Medien.

Interesse? Melde Dich gerne bei Matze:
mathias.katz@ejw-bezirktut.de oder 0175 333 9292.

27.04.2023 // Bezirk Tuttlingen

MOBIL4YOU-Fahrzeug: Der BE-Minisattel gewinnt das Rennen!

Der Arbeitskreis „Mobil“ hat dem BezirksArbeitsKreis in der Sitzung am 27.04. eine Empfehlung in der Fahrzeugfrage ausgesprochen. Daraufhin traf der BAK folgende Grundsatzentscheidung:

Der BAK beschließt, dass im weiteren Verlauf des Projektes „MOBIL4YOU“ das Fahrzeugkonzept „BE-Minisattel“ klar favorisiert wird. Die Projektleitung wird mit der Konzeption und Durchführung einer Fundraising-Kampagne beauftragt, die sowohl die Anschaffung, als auch den laufenden Betrieb eines Minisattelzugs langfristig sicherstellen soll.

Ein BE-Minisattel ist ein Sattelzug bestehend aus einer 3,5t-Zugmaschine und einem Auflieger und darf mit der Führerscheinklasse BE bewegt werden.

Seit Dezember war der Arbeitskreis „Mobil“ auf der Suche nach dem optimalen Fahrzeug für MOBIL4YOU. Hier haben Visionäre, Techniker, Tiny-House-Liebhaber, Theologen und Fahrzeugspezialisten zusammengearbeitet und alle Optionen geprüft: Vom Autoanhänger, Traktorgespann, Minisattelzug, Linienbus bis hin zum 40t-Sattelzug. Als Gewinner ging nun eindeutig der Minisattel hervor.

Jetzt entwickeln wir ein passendes Fundraising-Konzept, um den Kauf, Umbau und Betrieb des Fahrzeugs zu finanzieren. Parallel dazu werden die inhaltlichen Bausteine in den M4U-Orten ausprobiert und weiterentwickelt. Möchtest Du –>MITMACHEN?

12.05.2023 // Ecksteingemeinde

STONE ECKERS
chillen & grillen

Am 12. Mai haben sich die Stone Eckers wieder getroffen, diesmal in Neuhausen. Wir haben den Abend bei bestem Wetter draußen verbracht und die Lagerfeuer-Stimmung genossen! Unser Bäckermeister Thomas Gamm brachte leckeren Stockbrotteig mit, den wir über dem Feuer backen konnten.

…Du möchtest beim nächsten Mal auch dabei sein? Sehr gerne! Die neuen Termine gibt’s bald hier auf der Homepage.

Die Stone Eckers sind eine bunte Truppe von Leuten zwischen 13 und 17 Jahren. Alle Jugendlichen sind willkommen! Wir erleben eine abwechslungsreiche, lustige und leckere Zeit. Mit Bäckermeister Thomas Gamm als Mitarbeiter kommt auf jeden Fall der Genuss nicht zu kurz. Doch bei uns ist auch Zeit, über das Leben nachzudenken, von Gottes Liebe zu hören und darüber ins Gespräch zu kommen. Im aktuellen Jahr haben wir z.B. schon Pizza gebacken, Cocktails kreiert, gegrillt, viel gespielt und wir waren im Schwimmbad. Wenn Du zwischen 13 und 17 Jahre alt bist, komm doch einfach mal dazu!

15.02. 2023 // Neuhausen o.E. / Emmingen-Liptingen

Rap-Workshop für Konfis und Jugendliche

Entdecke Deine kreative Ader und mach mit beim Rap-/Songwriting Workshop zum Thema „Glaube“.

Wir treffen uns am Mittwoch, 15. Februar, um 14:30 Uhr Uhr im Gemeindehaus Neuhausen o.E., und dann um 16:00 Uhr in der Friedenskirche Emmingen.

Eingeladen sind alle Konfis sowie Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahre aus Neuhausen und Emmingen-Liptingen!

21.10.2022 // Ecksteingemeinde

STONE ECKERS Game Night

Endlich ging es weiter mit den STONE ECKERS! Diesmal trafen wir uns im Gemeindehaus Neuhausen o.E.. Wir hatten einen entspannten und lustigen Spieleabend. Übrigens: Bei den Stone Eckers sind nicht nur Konfis und evangelische Jugendliche eingeladen, sondern alle von 13-17 Jahre! Freunde dürfen jederzeit gerne mitgebracht werden!

Nächster Stone Eckers Termin: 16.12.2022

24.09.2022 // Bezirk Tuttlingen

Treffen der MOBIL4YOU-Steuerungsgruppe

Bei MOBIL4YOU sind inzwischen schon 12 mutige Menschen am Start, die den Traum von innovativer Jugendarbeit in ihrem Ort leben wollen! Um für diese motivierten Leute weiter den Boden zu bereiten, traf sich die Steuerungsgruppe aus BAK-Mitgliedern am 24. September in Hausen o.V.. Mit dabei war Georg Rühle, Mitgründer des „blauen Bus“ im Oderbruch. Auch bei uns geht es im Herbst um unser zukünftiges Fahrzeug – wird es ein Zirkuswagen? Linienbus? Transporter? …?. Jetzt wird’s konkret!

22.09.2022 // Rietheim und Umgebung

Rietheim: Unser Herz schlägt für die Kinder in Klasse 5-7!

Mit drei jungen Menschen aus Rietheim und Umgebung konnten wir am Donnerstag Abend die Magie eines Neuanfangs erleben. Kinder aus Klasse 5-7 können sich darüber am meisten freuen, denn sie sind unsere PRIO 1 in Rietheim und für sie wird mit MOBIL4YOU als erstes ein neues Angebot entwickelt!

Auch erste Eckpunkte zum Rahmen und Inhalt des neuen Bausteins wurden gesammelt: „Wir schaffen gemeinsam einen Ort für die jungen Menschen. Ein Ort…

…an dem jeder willkommen ist.
…an dem man Zeit füreinander hat.
…wo Vertrauen wächst und Gespräche stattfinden.
…an dem man Freunde fürs Leben findet
…voller Sport und Action!
…wo Leuten ganz praktisch geholfen wird.
…wo Menschen ihre Talente entdecken können.
…an dem der Glaube an Jesus ganz einfach und verständlich erklärt wird.

Wow – vielen Dank an Alina, Nora und Dina für diese Ideen und Euren Einsatz! Jetzt können alle gespannt sein, wie wir diese Ideen ganz praktisch umsetzen werden – es wird genial!

15.07.2022 // Neuhausen-Emmingen-Liptingen

Cocktail Party in Emmingen!

Die Stone Eckers sind wieder am Start! Mit einer Cocktail Party wurden die neuen Konfirmand:innen aus der Ecksteingemeinde gebührend begrüßt. Wir bildeten kleine Teams, die gemeinsam jeweils zwei Cocktail-Kreationen entwickeln und ihnen kreative Namen geben durften. Dabei entstanden unglaublich leckere Cocktails, die von allen probiert wurden.

Anschließend dachten wir mit Paulus darüber nach, dass in einem Cocktail jede Zutat ihren wichtigen Platz hat, und sei sie noch so klein. Genau so ist auch in der Gemeinde jede Person willkommen und wichtig – mit den Gaben, Fähigkeiten und Grenzen, die nur sie mitbringt.

Collage
12.07.2022 // Hausen o.V.

Volleyball in Hausen

Bald sind Sommerferien! Einen Ferien-Vorgeschmack hatten wir am Dienstag Abend mit den Mitarbeitenden aus Hausen – ein entspannter Abend mit Volleyball und Gesprächen bei bestem Wetter im Pfarrgarten! Wer mehr davon möchte, darf übrigens gerne mit uns aufs Summer Camp fahren – HIER klicken für mehr Infos 🙂

30.06.2022 // Rietheim – Dürbheim – Spaichingen

Longboard-Tour von Dürbheim nach Spaichingen

Am 30. Juni trafen wir uns um 17 Uhr in Dürbheim zu einer entspannten Longboard-Tour mit Essenspause bei einem Dönerladen in Spaichingen. Am Start waren wieder die coolen Menschen, die auch schon bei der Ortserkundung dabei waren. Wir hatten eine Menge Fahrspaß und gute Gespräche. Das Wetter hielt trotz dicker Regenwolken bis zu unserer Rückkehr nach Dürbheim – ein bisschen nass wurden wir nur bei den Wasserspielen auf dem Marktplatz in Spaichingen. Ein schöner Abend mit Wiederholungsbedarf!

10.06.2022 // Weissach im Tal

Ordination von Mathias Katz in Unterweissach

Ein großes Fest wurde am 19. Juni in Unterweissach gefeiert: Die Ordination von sieben neuen Jugendreferent:innen. Die Absolvent:innen wurden ausgesendet, um sich mit ihren Gaben und Kräften ganz dafür einzusetzen, dass möglichst viele Menschen erfahren und erleben können, wie sehr Gott sie liebt und dass ihr Wert nicht von Leistung und Coolness abhängt, sondern bedingungslos gegeben ist.
Einer von diesen Sieben ist Matze 🙂 Im Gottesdienst hat er das Projekt MOBIL4YOU in einem kurzen Song-Ausschnitt vorgestellt: HIER KLICKEN.

13.05.2022 // Rietheim

Gemeinsam Rietheim entdecken

Am 13. Mai haben wir auch Rietheim zusammen mit vier engagierten Jugendlichen unsicher gemacht. Die jungen Orts-Experten gaben uns Einblicke in ihre Heimat und zeigten uns die Plätze, die den Ort für sie ausmachen und die relevant für junge Menschen sind. Danke an Alina, Nora, Dina, Jana und Dominik, dass Ihr dabei wart!

30.04.2022 // Aldingen

Erlebnispädagogik mit jungen Mitarbeitenden

Am 30. April konnte man rund um das Aldinger Gemeindehaus angeregte Diskussionen, lautes Lachen, aber auch konzentrierte Stille wahrnehmen. Auch der ein oder andere Schrei, sei es vor Schreck oder vor Erleichterung, war zu hören. Gemeinsam mit Caro Oerder von der EJGS Schwenningen durfte Matze im Rahmen vom „Praxistag“ 30 angehenden Mitarbeitenden aus dem Bezirk die Theorie und Praxis der Erlebnispädagogik näherbringen. Auch Mitarbeitende aus den MOBIL4YOU-Gemeinden waren am Start!

Der Praxistag markiert den Abschluss der bezirksweiten Mitarbeiterschulung, dem Grundkurs. Die jungen Mitarbeitenden schlossen damit ihre Ausbildung erfolgreich ab und können jetzt in der Kinder- und Jugendarbeit richtig loslegen. Alles Gute dafür!

23.04.2022 // Hausen o.V.

Hausen: Kinder der Klassen 5 bis 7 können sich freuen!

Mit sechs motivierten Menschen aus Hausen o.V. gingen wir am Samstag die nächsten Schritte nach vorne! Es ging um die Fragen: „Welche Zielgruppe liegt uns am Herzen? Und was soll unseren MOBIL4YOU-Baustein ausmachen?“

Das Ergebnis war eine eindeutige Entscheidung für die Zielgruppe der Kinder in der 5.-7. Klasse. Auch erste Schlagworte zum Rahmen und Inhalt des neu entstehenden Angebotes wurden gesammelt: „Wir schaffen gemeinsam einen Ort für die jungen Menschen. Ein Ort…

… draußen in der Natur
… um den Glauben zu vertiefen
… mit Lagerfeuer
… zum Bauen und Basteln
… zum Musik machen
… voller Sport und Action
… mit Tieren
… an dem jeder willkommen ist
… zum Reden und Austauschen
… wo Menschen ihre Talente entdecken können.“

Wow – vielen Dank an Debora, Joni, Amelie, Alina, Annika und Martina für diese tollen Ideen und Euren Einsatz! Eines steht fest: Die Kinder in Hausen und den umliegenden Orten können sich schon jetzt auf dieses neue Angebot freuen!

22.04.2022 // Immendingen

Immendinger Jugendliche stellen ihren Ort vor

Zusammen mit zwei Jugendlichen und einem KGR-Mitglied aus Immendingen sind wir am Freitag Nachmittag durch Immendingen gelaufen. Die Route wurde von den Jugendlichen festgelegt. So kamen wir vorbei an wichtigen Plätzen für Kinder und Jugendliche und an schönen Ecken, die man nur findet, wenn man sich auskennt. Wir hatten gute Gespräche, unter anderem zu den Fragen: Was macht Euren Ort liebenswert und was würdet Ihr am liebsten verändern? Es war ein spannender Nachmittag in der Stadt an der Donauversinkung. Danke an Amelie, Lea und Sonja für Eure Zeit und die gute Ortsführung!

22.04.2022 // Ecksteingemeinde

Angrillen mit den „Stone Eckers“

Schon zum zweiten Mal trafen sich mit den „Stone Eckers“ Konfis aus der Ecksteingemeinde Neuhausen und Emmingen-Liptingen. Diesmal zum Grillen. Aufgrund der Ferien waren wir diesmal etwas weniger Leute, doch es war ein schöner Abend und wir freuen uns schon aufs nächste Mal mit Euch!

18.03.2022 // Neuhausen-Emmingen-Liptingen

PIZZA NIGHT in der Ecksteingemeinde

Die PIZZA NIGHT in der Ecksteingemeinde Neuhausen-Emmingen-Liptingen war einfach genial! Acht coole Konfis waren am Start. Zusammen mit Bäckermeister und MOBIL4YOU-Mitarbeiter Thomas Gamm zauberten wir leckere Pizzen. Während der Backzeit dachten wir darüber nach, welche Zutaten uns auf der „Pizza des Lebens“ wichtig sind. Nach dem Essen war Action im Kirchgarten angesagt. Ein Abend mit Wiederholungsbedarf!

14.03.2022 // Hausen o.V.

Was zeichnet Hausen aus?

Am Samstag Nachmittag stand ein schöner Termin für MOBIL4YOU auf dem Plan: Sieben engagierte Mitarbeitende aus Hausen ob Verena haben sich bereiterklärt, mir ihren Ort zu zeigen. Zu Fuß steuerten wir Häuser und Plätze an, die für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene relevant sind. Ein Highlight war der Mountainbike-Trail am Zundelberg. Doch auch der Bolzplatz bei der Grundschule wurde natürlich besucht (Bilder unten).

Das tollste ist, dass alle Beteiligten Lust hatten, auch weiter mit MOBIL4YOU verbunden zu sein! Bei unserem nächsten Treffen im April werden wir überlegen, was es in Hausen braucht und wie MOBIL4YOU ein Segen sein kann. Herzlichen Dank an Euch alle!

06.12.2021 // Hausen o.V.

Mobil4you Zielbild-Session

Der letzte Samstag war ein wichtiger Tag für Mobil4you. Wir haben uns getroffen, um gemeinsam zu entwickeln: „Welches Ziel wollen wir mit Mobil4you in den nächsten 5 Jahren anstreben? Welche Vision, welche Träume setzen wir mit Mobil4you in die Tat um?“
 
Kreativ und im Hören auf Gott sind wir diesen Fragen nachgegangen. Mit dabei war Johannes Reinmüller, Ansprechpartner für neue Aufbrüche und innovatives Handeln in unserer Landeskirche.
 

Das Ergebnis des Tages war 1. ein riesiges Plakat, auf dem wir festgehalten haben, was uns wichtig ist und wo wir hin wollen. Und 2. war der Tag einfach super motivierend und Mut machend! Das wird mega!

24.09.2021 // Hausen o.V.

Der Startschuss ist gefallen!

In einem bunten Gottesdienst wurde Mathias Katz als Projektreferent in sein Amt eingesetzt. Jetzt geht’s an die Arbeit. Gerne auch mit Dir im Team!

Um alle Bilder anzusehen, klicke HIER.

Du willst mitmachen? Du brauchst mehr Infos? Melde dich einfach bei Mathias Katz:

Mathias Katz

Bezirksjugendreferent
Projektreferent „mobil4you“

☎ Mobil: 0175 333 9292
☎ Büro:   07424 60 16 34
✉ mathias.katz@ejw-bezirktut.de
🌐 www.ejw-bezirktut.de/mobil4you

Social Media:   WhatsApp  Instagram  Facebook

Wenn du mehr über Matze wissen willst, klicke HIER.






    Stell dir vor…

    …es gäbe in deinem Dorf einen Platz für dich…

    …wo du sein kannst, wie du bist…

    …wo coole gemeinsame Action stattfindet…

    …wo Leute bei Problemen für dich da sind…

    …wo wir gemeinsam Ideen in die Tat umsetzen !

    Hi, wir sind MOBIL4YOU 🙂

    Wir vom EJW Bezirk Tuttlingen wollen Kirche und Jugendarbeit neu denken, und zwar gemeinsam mit Euch Jugendlichen. Denn wir haben einen Traum: Ganz neue Ideen für Kinder- und Jugendarbeit sollen entstehen. Wir gehen raus aus den Kirchen und Gemeindehäusern, und rein in die Dörfer, auf die Straßen und Plätze.

    Unser Ziel: Junge Menschen sollen entdecken, wie wertvoll sie sind, was für Talente in ihnen schlummern, und wie wichitg sie in Gottes Augen sind. Dafür benutzen wir ein Fahrzeug (einen Mini-Sattelschlepper), das Ideen und Programme für junge Menschen an Bord hat. Diese Bausteine werden mobil und flexibel in unseren ländlichen Orten durchgeführt. Als erstes sollen die Kirchengemeinden des Kirchenbezirks Tuttlingen von unserer Idee profitieren, die keine hauptamtlichen Mitarbeitenden in der Jugendarbeit haben. Dort wollen wir präsent sein.

    Aufsuchend, mobil mit einem Begegnungsraum im Mini-Sattelschlepper gehen wir hinein in die Orte zu jungen Leuten und ihren Familien.

    Von der Erlebnispädagogik über sozialdiakonische Angebote bis hin zum Jüngerschaftstraining wollen wir gemeinsam mit Ehrenamtlichen aus den Dörfern eine Bandbreite von Bausteinen entwickeln (z.B. Workshops, EP-Einheiten, Gruppenkonzepte, Geländespiele, Rückzugsmöglichkeiten, Outdoor-Aktionen, Musikprojekte, …). Diese Bausteine sollen möglichst übertragbar und skalierbar sein, damit auch andere Orte im Bezirk davon profitieren können. So wird Schritt für Schritt eine Palette von Angeboten Entstehen, die je nach Bedarf durchgeführt werden können.

    Kernstück der Innovation sind Vernetzungstreffen, bei denen Menschen aus unterschiedlichen Orten zielgruppen- bzw. themenspezifisch zusammenarbeiten und so ganz neue Ideen entwickeln.

    Aber was ist mit dem Fahrzeug? Dafür sammeln wir gerade noch die Spenden. Sobald wir den Betrag zusammen haben, wird der Mini-Sattelschlepper gekauft und ausgebaut (modular).

    …Du willst dabei sein?

    Genial! Melde Dich gerne bei uns! (HIER geht’s zu den Kontaktmöglichkeiten).

    Höre Dir hier einen kurzen Song-Ausschnitt zu MOBIL4YOU an.

    Diese Orte sind zuerst im Fokus von „Mobil4you“:

    • Neuhausen o.E. (mit Emmingen-Liptingen)
    • Mühlheim a.d.D (mit Beuron, Buchheim, Fridingen, Bärenthal, Irndorf)
    • Immendingen
    • Geisingen
    • Rietheim-Weilheim (mit Dürbheim, Böttingen, Mahlstetten und Bubsheim)
    • Tuningen
    • Talheim
    • Hausen ob Verena (mit Gunningen, Durchhausen und Seitingen-Oberflacht)

    Mathias Katz, Projektreferent

    Hi! Mein Name ist Matze, ich bin 27 Jahre alt und wohne mit meiner Frau Elisa in Trossingen. Ich mache sehr gerne Musik, fahre Fahrrad, Longboard und im Winter auch gerne Snowboard.

    Seit September 2021 setze ich mich als Jugendreferent im Projekt „Mobil4you“ dafür ein, dass Kinder und Jugendliche in unserer ländlichen Gegend eine Möglichkeit haben, sich in ihrem Ort, an ihrem Lieblingsplatz zu treffen und von den neu entwickelten Angeboten der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit zu profitieren. Zunächst suche ich überall nach Menschen, die auch Lust haben, Kirche und Jugendarbeit innovativ und zeitgemäß zu denken und mit mir gemeinsam bisher unentdeckte Wege einzuschlagen.

    Mehr zum Projekt und zu mir erzähle ich Dir gerne im persönlichen Gespräch –> HIER KLICKEN um in Kontakt zu kommen 🙂

    Liebe Grüße und bis bald!
    Matze

    Genial, dass Du unsere Sehnsucht nach innovativer und zeitgemäßer Jugendarbeit teilst! Du bist hier willkommen und wir freuen uns darauf, Deine Talente zu entdecken. Melde Dich gerne bei Matze.

    Auch wenn Du noch Fragen hast oder nicht ganz sicher bist, kannst Du Dich jederzeit ganz unverbindlich melden. Wir reden dann in Ruhe darüber, wie Du Deine Talente und Fähigkeiten bei Mobil4you entdecken und einbringen kannst!

    Natürlich bringt ein cooles Projekt auch gewisse Kosten mit sich. Klasse, wenn Du/ wenn Sie bereit sind, uns auch finanziell zu unterstützen. VIELEN DANK!

    Für MOBIL4YOU spenden

    Natürlich bringt so ein mutiges Projekt auch gewisse einmalige und laufende Kosten mit sich:

    Anschubfinanzierung für den Mini-Sattelschlepper, Materialien für Erlebnispädagogik, Verpflegung, Energiekosten fürs Fahrzeug, Instrumente, Spiele, Versicherung, Wartung und Reparatur, Schulungen, und manches mehr.

    Klasse, wenn Sie bereit sind, uns auch über die Dauer finanziell zu unterstützen. VIELEN DANK!

    Hier können Sie für Mobil4you spenden:

    Name:      Evangelisches Jugendwerk
                      Bezirk Tuttlingen

    Institut:    Kreissparkasse Tuttlingen
    IBAN:       DE93 6435 0070 0000 0004 88
    BIC:          SOLADES1TUT

    Verwendungszweck Mobil4you + Ihr Name und Adresse für Spendenbescheinigung

    DANKE!

    Scan2Bank: Einfach den QR-Code mit der Banking-App scannen, einen Betrag wählen und als Verwendungszweck „Mobil4you“ angeben.

    Um eine Spendenbescheinigung zu erhalten, bitte im Verwendungszweck auch Name und Adresse hinterlegen. Vielen Dank!